Über das Projekt Fumoirmap

Achtung!
Das Projekt ist im Moment im Beta-Status! Mehr dazu hier.

Um was es geht

Fumoirmap ist ein privates, nicht-kommerzielles Projekt. Ziel ist es, ein zentrales Verzeichnis aller Fumoirs in der Schweiz zu führen. Wir wollen sie alle aufführen - von der kleinen Dorfbeiz bis zum feinsten Restaurant, jedes Fumoir soll hier vertreten sein.
Die Idee ist, dass alle Einträge und die Nutzung kostenlos ist. Ihr (also die Besucher) selbst sollt die Fumoirs direkt eintragen, kommentieren und bewerten können. So sollen andere auf die Schnelle ein passendes Fumoir finden wenn sie auf der Suche sind.

Wieso ist das nötig?

Als Raucher in Kantonen welche die Rauchergesetze schon sehr restriktiv sind, stellt sich im Ausgang die zentrale Frage: Wo finde ich jetzt ein Fumoir? Wo kann ich mich hinsetzen, etwas trinken und dazu rauchen? Oder wo kann man tanzen und eine rauchen ohne in die Kälte zu müssen? Hier will Fumoirmap die nötige Hilfe bieten ;-).

Ich habe eine Frage/Problem - wo solle ich mich melden?

Es gibt ein Kontaktformular, dadurch kann man uns erreichen.

Wer steckt hinter dem Projekt?

Auch das sieht man auf dem Kontaktformular ;-)

Die Seite finde ich gut! Kann ich mithelfen?

Ja klar! Erstens: Möglichst viele Fumoirs erfassen! Das wichtigste.. andere Möglichkeiten findest du auf der Seite Mithelfen.

Projekt-Status

Im Moment hat das Projekt Beta-Status. Sprich, es ist nicht 100%ig fertiggestellt mit allen Funktionen die auf lange Sicht geplant sind. Es wird vorher für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht um zu sehen, ob es die Leute auch benutzen. Sollten viele Besucher kommen und viele Fumoirs eintragen, werden weitere Funktionen (sind schon einige geplant!) aufgeschaltet.

Das jetzige Anliegen ist es also, dass möglichst viele Leute ihre bekannten Fumoirs eintragen damit das Verzeichnis vollständiger wird. Täglich werden in der Schweiz mehr Fumoirs eröffnet und die Leute sollen davon erfahren - tragt sie hier ein!

Das heisst: Tragt viele Fumoirs ein, damit die Seite komplett wird und es werden noch viele neue Funktionen kommen.